• Vorentscheid zum Jugendvergleichsfliegen in Heppenheim

  • Duo Discus X beim Windenstart

  • Die Heppenheimer Starkenburg

  • Aus der Sicht eines Schlepppiloten

  • Schleicher ASK13 beim Windenstart

  • über den Wolken!

  • Schleicher ASK 16

  • ICAO-Code: EDEP - Heppenheim


Online-Vereinsverwaltung


24.09.2017 21:00

Heppenheimer Jugend beim Bundesjugend- vergleichsfliegen

Als einer von drei Vertretern von Hessen für das diesjährige Bundesjugendvergleichsfliegen war unser Jugendmitglied Edgart „Eddy“ Schander samt...[mehr]


Kat: Aero-Club
19.09.2017 21:10

Segelflugunfall

Wie bereits der regionalen Presse entnommen werden konnte, ereignete sich am vergangenen Samstag an unserem Flugplatz ein Flugunfall. Ein einsitziges...[mehr]


Kat: Aero-Club
10.09.2017 21:32

Unser Flieger Eddy belegt den 2.Platz beim JVF!

Eddy (Edgard Schander) in der K8 (Archivfoto)

Beim diesjährigen Jugendvergleichsfliegen (JVF) Hessen belegte unser Pilot Edgard Schander den 2. Platz. Darüber hinaus erreichte Jan Obermair den 5. und...[mehr]


Kat: Aero-Club
31.07.2017 20:00

seit 50 JAHREN Fluglehrer!

Udo Teckentrupp, 50 Jahre Fluglehrer (c)Echo-Online.

"Ein besonderes Jubiläum durfte jetzt Udo Teckentrup im Aero-Club Heppenheim feiern: Seit 50 Jahren ist er ehrenamtlich als Fluglehrer auf dem Platz...[mehr]


Kat: Aero-Club
11.06.2017 21:32

Philipp fliegt allein

0Am Sonntag, dem 11.06. war es soweit, unser Flugschüler Philipp Schmitz fliegt zum ersten Mal allein und beendet damit den ersten...[mehr]


Kat: Aero-Club
16.04.2017 21:32

Jugend-Osterlager ein voller Erfolg

Am vergangenen Sonntag ging das gemeinsame Osterfluglager der Jugend des Aeroclub Heppenheim und der AkaFlieg Darmstadt planmäßig zu Ende. Eine Woche lang...[mehr]


Willkommen beim

Aero-Club Heppenheim Kreis Bergstraße e.V.

Flugplatz Heppenheim

Veröffentlicht am 03.08.2015
Segelfliegen in Heppenheim (EDEP) Aero Club Heppenheim



Ein virtueller Rundblick über den Flugplatz des Aero-Clubs. Für nähere Information klicken Sie bitte hier.
 


...mit der Maus auf das Bild klicken, gedrückthalten und nach links/rechts bewegen



"Wenn du einmal Fliegen empfunden hast, wirst Du immer auf der Erde wandeln mit den Augen himmelwärts gerichtet, denn dort bist du gewesen und dort wird es dich immer wieder hinziehen."

Leonardo da Vinci

 

DAEC e.V.
DAEC e.V.