Der Aero-Club Heppenheim bekommt ein Balkonkraftwerk!

Die veränderte Gesetzeslage seit dem Winter 2023/24 ermöglicht dem Aero-Club Heppenheim kostengünstig ein Balkonkraftwerk zu installieren.

Der Anblick von Solarpanelen ist am Flugplatz Heppenheim kein ungewohnter, so betreibt doch die GGEW (Gruppen-Gas- und Elektrizitätswerk Bergstraße) AG seit 2018 zwei Solarparks mit 2,6 MW Leistung direkt angrenzend an den Flugplatz.

Unsere eigene Anlage besteht jetzt aus vier Panelen, dies sehen wir als Optimum zwischen Kosten und erwartetem Ertrag. Die Stadt Heppenheim hat diese Anlage ebenfalls mit einer Förderung unterstützt. Ein Dankeschön geht raus an dieser Stelle!

Bis jetzt ist der Ertrag der Anlage noch nicht sondernlich hoch gewesen, dies liegt insbesondere an der grauen und dunklen Jahreszeit, sowie dass noch einige abschließende Maßnahmen ausstehen.

Vielen Dank an Mamad und Markus für die Planung und Installation der Anlage!

Nachfolgend noch ein Bild vom Montagetag: