Aero-Club Heppenheim unterstützt hessischen Segelfliegertag 2023 in Heppenheim!

Jedes Jahr findet die Hauptversammlung der Sportfachgruppe Segelflug des hessischen Luftsport Bundes statt. Da im Rahmen dessen jede Menge Luftsportbegeisterte zusammenfinden, gibt es außerdem darüber hinausgehend einige Interessante Vorträge.

Der Aero-Club Heppenheim mit Jürgen als hauptverantwortlichen Organisators kümmerte sich um die Organisation der Veranstaltung. Da sich die Veranstaltung über einen kompletten Tag erstreckt, übernahm der Aero-Club Heppenheim mit ca. 30 Helfern die Verantwortungsvolle Aufgabe die Gäste des Segelfliegertages mit Essen und Trinken zu versorgen. Zu diesem Zwecke gab es ein breites Angebot aus warmen und kalten Getränken, sowie Snacks, einem Eintopf und Kuchen.

Ein Highlight der Veranstaltung war die Ehrung der besten Segelfliegerischen Leistungen. Unser Vereinsmitglied Jürgen Rusch erreichte den dritten Platz in der 18m-Klasse der Deutschen Meisterschaft im Streckensegelflug (DMSt). Gratulation!

Stattgefunden hat das alles in der Schlossberghalle in Heppenheim-Hambach. Interessante Vorträge wurden gehalten über Tools zur Windberechnung, Änderungen in der Luftraumstruktur, beim Erkennen und Analysieren von Wetter und neuen Werkzeugen in der Segelflugausbildung.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Jürgen und allen Helfern, die erfolgreich dieses Event organisiert und begleitet haben!