Unsere Jugendgruppe

Unsere Vereinsjugend besteht aus circa 20 aktiven Jugendlichen im Alter von 14-25 Jahren. Wir teilen alle die Faszination für die Fliegerei und sind untereinander gut befreundet.

Zu unseren jährlichen Hauptaktivitäten gehören zwei Fluglager, jeweils in den Oster- und Sommerferien (Baden-Württemberg und Hessen), bei welchen wir gemeinsam eine Woche am Flugplatz campen und jeden Tag einen Flugbetrieb auf die Beine stellen. Wenn hier das Wetter mal nicht mitspielt, gehen wir gemeinsam gerne Kartfahren oder benutzen unseren Flugsimulator.
Abends wird während dem Fluglager üblicherweise zusammen gekocht oder gegrillt, aber auch an normalen Wochenenden lassen wir den Abend bei einem gemeinsamen Getränk am Lagerfeuer ausklingen.

Außerdem fahren wir jeden September gemeinsam zum Jugendvergleichsfliegen. Hier nehmen wir mit Vereinen aus ganz Hessen an einem Flugwettbewerb für Jugendliche teil. Es geht hier aber vorrangig um den Spaß am Fliegen und die große Feier im Anschluss, sodass man auch mit Jugendlichen aus anderen Vereinen in Kontakt treten kann. Neben dem regulären Flugbetrieb am Wochenende unternehmen wir auch gerne gelegentlich Ausflüge in unserem Motorsegler. Und auch im Winter treffen wir uns häufig über Discord, oder direkt am Flugplatz, um gemeinsam Zeit zu verbringen.

Neben der Fliegerei ist uns der Zusammenhalt und die Gemeinschaft im Verein sehr wichtig und macht das Vereinsleben in Heppenheim erst zu dem, wie es sein sollte!

Falls du uns gerne kennenlernen möchtest, kannst du uns gerne über unser Kontaktformular oder unsere sozialen Medien kontaktieren. Dann zeigen wir dir gerne unseren Verein und Flugplatz.
Wir freuen uns auf dich!