Wir richten den diesjährigen Hessenentscheid aus!

Wir haben dieses Jahr die Ehre den 55. Hessenentscheid des Jugendvergleichsfliegens ausrichten zu dürfen! Am Wochenende vom 06.-08. September wird daher besonders viel Betrieb auf dem Flugplatz in der Kreisstadt herrschen.

Das Jugendvergleichsfliegen ist ein jährlicher bundesweiter Segelflugwettbewerb, bei dem sich die Teilnehmer anhand verschiedener Übungen messen.
Über 100 Jugendliche aus ganz Hessen treten zuerst auf Bezirksebene, bei den sogenannten Vorentscheiden, gegeneinander an. Die besten 30 hessischen Jungpiloten treten dann anschließend auf Landesebene (Hessenentscheid) aufeinander. Die besten drei qualifizieren sich schließlich für den Bundesentscheid und vertreten das Land Hessen auf bundesweiter Ebene.

Weitere Informationen zu dem Wettbewerb gibt es auf der Website der Luftsportjugend Hessen:
https://jugend.hlb-info.de/jugendvergleichsfliegen

Hier findet ihr noch einen visuellen Eindruck zu dem Wettbewerb des letzten Jahres:

Da besonders am Samstag (07.09.) ziemlich viele Windenstarts gemacht werden, gibt es entsprechend viel zu sehen. Von daher eignet sich der Flugplatz Heppenheim besonders an diesem Tag z.B. für einen Zwischenstopp auf einer Fahrradtour mit Freunden oder Familie. Für den kleinen Hunger zwischendurch ist an diesem Wochenende in unserem Clubheim gesorgt.

Wir freuen uns schon darauf dieses Event ausrichten und viele Gäste empfangen zu dürfen!

Wir bedanken uns für die Unterstützung beim Aufbau unserer Infrastruktur an diesem Wochenende: