Saisonabschlussfest 2023 – Der Aero-Club Heppenheim lässt es krachen

Im Jahr 2023 hat der Aero-Club Heppenheim wieder ein erfolgreiches Saisonabschlussfest gefeiert. Neben dem üblichen Programm gab es dieses Jahr einige Besonderheiten!

Nachdem im Laufe des Herbstes die Tage immer kürzer werden, die Thermik schwächer und die Luft kälter, ist jedem Mitglied klar: Die Saison ist bald vorbei und es geht wieder an die Werkstattarbeit. Allerdings nicht ohne zuvor gebürtig die Saison gemeinsam Revue passieren zu lassen und gemeinsam mit den Mitgliedern einen schönen Abend zu verbringen.

Die Vorbereitungen liefen diesmal sehr geordnet ab, mit dazu beigetragen hat das eher gemischte Wetter an diesem Samstag das einem letzten Segelflugbetrieb im Weg stand. Als dann die Tische gedeckt waren, der Fallschirm aufgehangen und das Essen geliefert, konnte der Abend auch schon los gehen.

Nach einem initialen Zusammenkommen und gemeinsamen Speisen war es dann soweit für das Highlight des Abends: Die Auszeichnungen, Ehrungen und Geschichten der diesjährigen Saison.

So hat sich der Verein insbesondere bei seinem Vorstand und Werkstattteam bedankt, die im Kern die Aktivitäten des Vereins ermöglichen und möglich halten. Anschließend wurde auch kurz dem Orgateam des Abschlussfestes gedankt.

Die Flugschule Heppenheim hat seine A-Piloten geehrt und im Gegenzug haben sich die Flugschüler mit einem Präsent bei den zahlreichen engagierten Fluglehrern bedankt.

Eine Premiere dieses Jahr feierte der goldene Schlüssel, ein Preis dieses Jahr zum ersten Mal für besonders herausragende Leistungen für den Verein und Flugplatz verliehen wird. Verliehen wurde dieser an Gerhard, der bereits seit 25 Jahren das Gras am Flugplatz mäht. Anschließend wurde noch der Zahnkranz verliehen.

Den Abschluss bildete die Premiere des Abschlussvideo, geschnitten von Sinaly. Anschließend wurde die Tanzfläche und Bar eröffnet.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, Helfern, Piloten, Sponsoren und Gästen die dazu beitragen dass wir unser Hobby ausüben können und gemeinsam schöne Erfahrungen machen. Wir freuen uns schon auf die Wintersaison und den Start in die Saison im kommenden Jahr!