Osterfluglager 2022 – Eiersuchen in der Luft

Nach zwei Jahren hat dieses Jahr endlich wieder unser Osterfluglager stattgefunden. Von Schnee, über Regen bis hin zu Sonnenschein und Thermik war diesmal alles dabei! Über diese, nicht nur meteorologisch ereignisreiche Woche, soll dieser Artikel berichten. Mit einem kalten schneebedeckten Wochenende hat alles angefangen. Dies kommt durchaus nicht zu häufig vor und stellt ein besonderes Ereignis da, insbesondere da die Landschaft mit einer weißen Magie erstrahlt.

Zu Beginn der Woche sind die Temperaturen gestiegen, genauso wie die Segelflugzeuge mit der nun stärker werdenden Thermik. Übernachtet wurde bei diesen Temperaturen vermehrt im Clubheim. Manche haben dennoch die Privatsphäre ihrer Zelte genossen, je nachdem für welche Temperaturen man gerüstet war.

Am Mittwoch kam es dann zum vorläufigen Höhepunkt, da mehrere Mitglieder erfolgreich ihre Funksprechprüfung abgelegt haben. Zur Feier des Tages ist die Mannschaft dann gemeinsam essen gegangen.

Des Weiteren sind ab Donnerstag Piloten des befreundeten Vereins Flugsportclub Mümlingtal aus Vielbrunn hinzugestoßen, ebenfalls gab es Besuch aus dem Verein Möve Obernau. Im Gepäck hatten die „Vielbrunner“ einen Scheibe Specht. Gelegenheiten zum Mitfliegen wurden von allen Beteiligten gerne genutzt.

Am Ende der Woche klangen die Ereignisse am gemeinsamen Lagerfeuer aus. Mit vielen Schulstarts, Streckenflügen, gemeinsamen Abenden und natürlich  Thermik, war auch dieses Fluglager wieder ein voller Erfolg!