Jahreshauptversammlung 2023 – Große Einigkeit, schnelle Versammlung

Am Freitag den 3. März 2023 war es mal wieder soweit: Der Aero-Club Heppenheim tritt zu seiner jährlichen Vereinshauptversammlung zusammen. Neben einem geselligen Beisammensein, stellt dies den elementaren Bestandteil der Vereinspolitik dar. Dabei zeigen sich viele positive Entwicklungen, zusammen mit einem breiten Konsens bezüglich der Abstimmungen.

Dadurch, dass der Vorstand im Vorfeld alle Informationen schriftlich verbreitet hat, kann viel Zeit bei den Präsentationen eingespart werden. Bezüglich der Mitgliederentwicklung ist anzumerken, dass die Zahl der aktiven Mitglieder stetig wächst. Ebenso unterrichtet der Aero-Club eine stattliche Anzahl von Flugschülern, aufgrund der zahlreichen engagierten Fluglehrer und Mitglieder sind die Ausbildungskapazitäten dennoch nicht ausgereizt. Durch das hervorragende Engagement von Vorstand und Mitgliedern, kann auf ein hervorragendes Jahr 2022 mit zahlreichen Flugaktivitäten und Events zurückgeblickt werden.

Der Kassenbericht fällt ebenfalls positiv aus. Dank unseres äußerst professionellen und engagierten Kassenwartes, ist es dem Aero-Club Heppenheim gelungen, seine Finanzen bestmöglich zu verwalten. Dies bezieht sich sowohl auf die Qualität der Buchhaltung, als auch auf die Einsparung von vermeidbaren Aufwänden. Dementsprechend klar gestaltet sich der Bericht der Kassenprüfer. Die Mitglieder stimmen in großer Einigkeit für die Entlastung des Vorstandes.

Zum Schluss geht es um die Revisionierte Gebührenordnung für die im Bau befindliche WT9 des Aero-Club Heppenheim. Ebenso wird der aktuelle Stand der Produktion bekanntgegeben. Die meisten können es kaum erwarten, dass neue Flugzeug zu begrüßen.

Der Vorstand des Aero-Club Heppenheim. Von links nach rechts: Markus Wagner (2. Vorsitzender), Klaus List (Kassenwart), Edgart Schander (Schriftführer) und Max Rüllmann (1. Vorsitzender)