Endlich ist es soweit

"Endlich ist es soweit" Das werden  viele meiner Fliegerkameraden gedacht haben, als sie gestern nach den Abnahmeflügen durch den Prüfer des Luftfahrttechnischen Betriebes des Hessischen Luftsportbundes zum ersten Mal in der neuen Flugsaison 2015 zu kurzen Platzrunden starten konnten. Bescherte uns der Samstagvormittag noch mit gutem Segelflugwetter, musste man am Spätnachmittag der einlaufenden Schlechtwetterfront Tribut zollen und die Segelflugzeuge einhallen. So sorgte das beginnende Schlechtwetter dafür, dass wir uns  um 18.00 Uhr im Clubheim versammeln konnten, um unserem Gast Jens Beppler von der Deutschen Flugsicherung zu lauschen, der in einem kurzweiligen und interessanten Vortrag uns über die Organisation und Aufgaben des Fluginformationsdienstes /FIS) der deutschen Flugsicherung informierte. Kräftiger Beifall und die Einladung zu einem Rundflug bekundeten unsere Dankbarkeit. Dies kam zusätzliche in den Worten unseres Mitgliedes Volker Müller zum Ausdruck, der den Kontakt herstellte.