Aero-Club Heppenheim feiert sein 70-jähriges bestehen!

Am 9. Juli war der Tag gekommen: Anlässlich des 70-jährigen Bestehens unseres Vereins haben wir ein Fly-In an unserem Flugplatz ausgerichtet. Piloten und Pilotinnen, Gäste und Angehörige der Fliegerei waren eingeladen zu uns an den Flugplatz zu reisen um die Zeit gemeinsam zu verbringen. Mit Anbruch des Abends startete dann das Bühnenprogramm mit der Band „Blues-Rock-Cooperation“ und DJ Julike.

Ab 11 Uhr war der Flugplatz für die Ankunft unserer Gäste sowohl auf dem Land- als auch auf dem Luftweg geöffnet. Insgesamt haben sich im Laufe des Tages über 40 Flugzeuge von außerhalb auf unserem Flugplatz eingefunden! Dabei war gut zu beobachten, wie sich in manchen Parkreihen ähnliche Flugzeuge zueinander gesellten. So haben sich z.B. einige Piper-Cub und einige RV-7 zusammen gefunden.

Zudem gab es einige Segelflugzeuge, welche die Gelegenheit genutzt haben ein paar Starts an unserer Winde durchzuführen. Für einen ordnungsgemäßen Flugbetrieb haben eine sehr professionelle Flugleitung, sowie zahlreiche Helfer und Einweiser am Boden beigetragen.

Den ganzen Tag lang gab es jederzeit die Möglichkeit sich bei uns mit ausreichend Essen und Trinken einzudecken, dabei lag der Fokus Nachmittags auf einem ausgiebigen Kuchenbuffet. Abends gab es Bratwürstchen und Bratlinge im Brötchen. Dazu bot sich unseren Gästen ein großes Angebot an gekühlten Getränken und frisch gezapftem Bier.

Gegen 18:30 begrüßte unser Vorstand die zahlreichen Gäste und fasste kurz die Vereinsgeschichte zusammen. Kurze Zeit später legte auch schon die Band BRC „Blues-Rock-Cooperation“ aus Usingen los! Nach einem grandiosen Auftritt, gab es eine Runde Freibier, bevor der DJ mit dem Einbruch der Dunkelheit die Gäste zum Feiern einlud. Begleitet wurde er von einer intensiven Lichtshow.

Spät in der Nacht neigte sich die Musik mit dem Lied „Gummibärenbande“ dem Ende zu und die verbliebende Gästen nächtigten auf unserem Zeltplatz. Am nächsten Morgen bot sich noch die Gelegenheit für ein gemeinsames Frühstück.

Wir danken ganz herzlich allen Gästen die den Weg zu uns gefunden haben, sowie allen Helfern und Organisatoren, ohne die solch eine tolle Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre! Wir freuen uns schon drauf, die nächste Veranstaltung ausrichten zu können.