Vorstand wiedergewählt

Am vergangenen Freitag fand in unserem Clubheim am Segelflugplatz unsere jährliche ordentliche Hauptversammlung statt. Die von unserem Vorstand gut vorbereitete HV dauerte drei Stunden und war durch das Ziel geprägt, den Segelflugsport in Heppenheim als Breitensport und Leistungssport voranzubringen. Die neue europäische Luftfahrtgesetzgebung stellt diesem Ziel manche Hindernisse in den Weg, die dann weggeräumt werden müssen. So muss sich unser Vorstand zusammen mit dem Ausbildungsleiter um die Zulassung als Approved Training Organisation (ATO) bemühen, um nach den neuen Regelungen unseren Segelflugnachwuchs ausbilden zu dürfen. Rechtsklarheit besteht nun endlich darin, dass wir weiterhin Schnupperflüge durchführen können.

Trotz des schlechten Segelflugwetters im Frühjahr des vergangenen Jahres konnten im Leistungsflug beachtliche Erfolge erzielt werden. So erreichte Jürgen Rusch in der Hessenwertung der Deutschen Meisterschaft im Streckensegelflug in der 15 Meter Klasse den ersten Platz, in der Bundeswertung lag er auf dem vierten Rang. In der Hessenwertung der Clubklasse platzierte sich Roland Kaluzza auf Platz 5. In der 18 Meter Klasse erreichte Tomek Zlarko den 7. Platz. Mit seiner DG 800B führte er vom 5. Juli bis 10.Juli des vergangenen Jahres einen Wandersegelflug durch, der ihn über die Ostseeküste Polens und das Riesengebirge zurück nach Heppenheim führte.

Bei der anstehenden Vorstandswahl wurde der Gesamtvorstand per Akklamation bei jeweils einer Enthaltung  bestätigt. Darin zeigt sich, dass wir die Arbeit unseres Vorstandes schätzen und wir mit dem wiedergewählten Führungsteam die nächsten zwei Jahre gemeinsam angehen wollen.