Team Heppenheim zu Gast beim Opa-Wolf Pokal in Bensheim

Nachdem der Aero-Club Heppenheim im vergangenen Jahr den Opa-Wolf Pokal ausgerichtet hat, ging die Ausrichtung dieses Jahr nach Bensheim. Wie der Tag verlaufen ist lesen sie hier.

Der Tag begann in aller frühe. Traditionell findet der Opa-Wolf Pokal gegen Saisonende statt, nämlich Anfang Oktober.

Da der Opa-Wolf Pokal ein Zielrutschwettbewerb ist, können nur Flugzeuge mit Kufe teilnehmen. In der Regel sind dies Oldtimer. So war die Wahl für die Heppenheimer Piloten auch nicht allzu schwer und die ASK13 wurde morgens startklar gemacht. Da der Flugplatz Bensheim in unmittelbarer Nachbarschaft liegt, wurde die ASK13 kurzerhand mit einem Motorflugzeug rüber geschleppt.

Teilgenommen haben sechs Mitglieder des Aero-Clubs, diese haben die Teams 11/12 und 5/12 gebildet. Insgesamt war dies für die Beteiligten ein sehr schönes Event und wir freuen uns schon auf das kommende Jahr.