Sommerfluglager 2023 – Sommerferien am Flugplatz

Eingeläutet mit dem Sunrise fliegen startet das Sommerfluglager 2023. Getragen von der Jugend findet eine Woche reges treiben am Flugplatz Heppenheim statt.

Im Vordergrund stand während des Fluglagers vor allem die Schulung. Aufgrund der eher lauen Thermik in dieser Woche, eignete sie sich umso mehr das Starten und Landen zu üben. Zahlreiche Seilrissübungen durften natürlich auch nicht fehlen.

Abends wurde teils gegrillt, teils im Pool geplanscht, sowie der Alljährliche Ausflug zum Essen ins „Feuer & Flamme – American Diner“ in Mörlenbach veranstaltet. Das Angebot Burger All you can eat hat sich mittlerweile gut etabliert. Ein Ausflug zum Schwimmen an den Badesee Hemsbach hat es auch noch gegeben.

Gegen Ende der Woche hat das Wetter etwas nachgelassen, sodass auch ein Tag ohne Fliegen stattgefunden hat. Stattdessen wurde ein gemeinsamer Ausflug veranstaltet.

Insgesamt war dies eine sehr erfolgreiche und spaßvolle Woche. Alle sind schon gespannt auf die nächsten gemeinsamen Events am Flugplatz Heppenheim.