Saisonvorbereitung mit intensivem Personaleinsatz

Mehr als fünfzig Arbeitswillige trafen sich am zweiten Märzwochenende auf unserem Flugplatzgelände, um die Infrastruktur unseres Platzes für die kommende Flugsaison in Ordnung zu bringen. In erster Linie bemühten wir uns um  die Pisten, hatten doch die Mäuse ihre Spuren hinterlassen. Ebenso reinigten wir die in den Boden eingelassenen Landebahnmarkierungen, damit sie den Anforderungen der Luftaufsicht entsprechen, hatte doch vor Jahren ein Vertreter des Verkehrsministeriums bei einem Überflug trotz Landebahnreiter den Zustand dieser Platten angemahnt. Im Norden unseres Geländes war die  Absperrung zu erneuern; außerdem musste ein entsprechendes Hinweisschild angebracht werden. Hierbei waren wir froh, dass wir noch auf Altbestände an Absperrmaterialien zurückgreifen konnten, die durch Jürgen B. vor mehr als zehn Jahren  besorgt wurden. Selbstverständlich ging auch die Arbeit in der Werkstatt weiter. Unsere neue Kassenwartin wurde durch ihren Vorgänger in die Geheimnisse der  Verwaltung unserer Finanzen eingeweiht. Der Eintopf, der durch Katrin vorbereitet  wurde, sorgte beim Mittagessen, dass Hunger und den Sozialkontakten Genüge getan wurde.