Saisonschluss

Was ein Glück, dass wir gestern noch einmal zumindest für Platzrunden fliegbares Wetter hatten. So konnten am Ende einer intensiven Flugsaison mit einem von unserer Jugend organisierten Ziellandewettbewerb das Segelflugjahr 2015 offiziell beenden. Dabei bewiesen Patrick, Birgit Isa und Holger, dass sie ihr Fluggerät auf den Punkt hin setzen konnten und mit ihren Ziellandungen bereits für die kommende Saison gerüstet sind.  Die Kulisse der herbstlichen Bergstrasse bildete dabei einen stimmungsvollen Hintergrund für das herbstliche Abschiednehmen von der Flugsaison. In der ausgeräumten Werkstatt war ein ausgezeichnetes Büffet durch Sabrina organisiert worden, bei dem Jung und Alt in entsprechender Feierlaune zusammensaßen. Unser fliegerischer Nachwuchs mit Alleinflügen, Luftfahrerschein und Windenfahrerprüfungen lässt für die kommende Flugsaison hoffen. Nun aber steht die Werkstattarbeit an.