Jürgen Rusch – Deutscher Vize- und Hessenmeister 18 m Klasse

Auf dem letzten hessischen Segelfliegertag in Wetzlar bekam Jürgen Rusch seine Urkunde als Hessischer Meister in der dezentralen Streckenflug-Meisterschaft der 18m-Klasse überreicht. Der Heppenheimer holte sich damit außerdem in der gesamtdeutschen Wertung den Vizemeistertitel seiner Klasse.

Rusch startet im Sommer regelmäßig von Heppenheim aus mit seinem einsitzigen Segelflugzeug ASH 26E. Dabei legte er Strecken bis zu fast 900 km im motorlosem Flug zurück, um exakt am Startpunkt wieder zu landen. Ein solcher Flug führt z. B. von Heppenheim in den Südschwarzwald, von dort östlich ins oberbayrische Eichstätt, anschließend gen Norden Richtung Wasserkuppe/Rhön und wieder zurück nach Heppenheim.

Auch Echo-Online berichtet über diesen sportlichen Erfolg.