Jugendvergleichfliegen 2018

Am ersten September Wochenende war es wieder soweit: Unsere Jugend hat die LS4 in den Hänger gepackt und ist zum Vorentscheid des diesjährigen Jugendvergleichsfliegens nach Vielbrunn gefahren. Unsere Fluglehrerin Birgit ist samt Familie als Unterstützung mitgekommen.
Bewertet wurden von der Jury sowohl die Standards wie Start und Landung, als auch in der Luft geflogene Übungen, wie Kreiswechsel, Rollübungen und hochgezogene Fahrtkurve.
Nachdem jeder Teilnehmer aus Vielbrunn, Bensheim und Heppenheim seine drei Starts beendet hatte, begann die Abendveranstaltung, welche ebenfalls vom Flugsportclub Mümlingtal organisiert wurde. Julian, Nico, Lutz, Jannik und Patrick belegten die Plätze 16, 12, 13, 10 und 7.
Maximilian und Sinaly belegten die Plätze fünf und drei und fuhren somit in der darauffolgenden Woche nach Hirzenhain zum Hessenentscheid.

In Hirzenhain kamen die besten Jungpiloten aus ganz Hessen zusammen und sind die gleichen Übungen geflogen, wie in der Woche zuvor. Nach drei perfekten Durchläufen und somit knapp 100 Starts bei bestem Wetter wurde um ca. 17:00 der Flugbetrieb abgebaut. Auch hier organisierte der SFC HiHai eine tolle Abendveranstaltung.

Sinaly wurde 25. in ganz Hessen und Max landete auf dem 10. Platz.

Vielen Dank an den FSCM und den SFC HiHai für die tolle Organisaton!