Goldene Ehrennadel für Udo Teckentrup

Udo Teckentrup und HLB-Präsident Gerd Hollstein bei der Überreichung der Goldenen Ehrennadel

Am letzten Sonntag wurde Udo Teckentrup bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Hessischen Luftsportbundes (HLB) in Bad-Nauheim mit der Goldenen Ehrennadel eine der höchsten Auszeichnungen unseres Dachverbands überreicht. Neben seinem 50-jährigen Jubiläum als Segelfluglehrer hob HLB-Präsident Gerd Hollstein auch Udos sonstiges Engagement für den Luftsport hervor: er ist auch schon über 40 Jahre Fluglehrer für Motorsegler und Motorflug, war ca. 20 Jahre als Zweiter Vorsitzender im Vorstand des Aero-Clubs tätig und mehr als 10 Jahre Ausbildungsleiter.

Man merkt Udo an, dass er sich über 50 Jahre hinweg die Begeisterung und das Vergnügen am Schulen erhalten hat. Deswegen, und wegen seiner großen fliegerischen Kompetenz, ist es für Flugschüler und auch für langjährige „Scheininhaber“ immer lehrreich und es macht Spaß, mit ihm zu fliegen.

Wir gratulieren Udo sehr herzlich zu seiner Ehrung und wünschen ihm weiterhin viel Spaß und Erfolg als Fluglehrer!