Heppenheims Feuerwehr zu Gast auf dem Segelflugplatz

Regelmäßig tauschen wir den Pilotensitz mit den Stühlen des Schulungsraums der Heppenheimer Feuerwehr. In der von Michael Eck organisierten Schulung werden dabei die Basics im Gebrauch der Feuerlöscher, die auf dem Segelflugplatz für den Notfall unabdingbar sind, trainiert. Im Gegensatz dazu laden wir die Feuerwehrleute zu uns ein, um gemeinsam die Heimatstadt aus der Luft zu erleben. Am vergangenen Wochenende war es dann soweit. Für die Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner hieß es nun Ausrücken zum Heppenheimer Segelflugplatz, wo sie von uns herzlich begrüßt wurden. Bei Kaffee und Kuchen wurden die Kontakte weiter vertieft, bevor man die bereitgestellten Flugzeuge bestieg. Das Frühsommerwetter ließ längere Thermikflüge zu. Auch unsere ASK 16 und unsere Regent wurden von unseren Gästen belegt.

Bereits am 18. und 19. Juni zum Tag der Offenen Tür auf dem Heppenheimer Segelflugplatz wird man sich wieder sehen, wenn die Freiwillige Feuerwehr auf dem Flugplatz zum Sicherheitsdienst im Einsatz ist.