Durchwachsenes Wetter am TdoT

Der Wettergott war uns nicht gerade gnädig gestimmt, als wir uns mit unserem Tag der offenen Tür am 12. und 13. Juli der Öffentlichkeit  präsentierten. Während wir am Samstag noch unser vorbereitetes Programm präsentieren konnten, war der folgende Tag von Improvisation und Organisationstalent geprägt.

So konnten wir  am Samstag  eine Flugschau präsentieren, die mit Segelkunstflügen und dem Vorfliegen der Hauptattraktion  der Hütter H 28, die bereits 1936 von seinem Namensgeber konstruiert wurde und von Werner Kaluza innerhalb von vier Jahren mit 2000 Arbeitsstunden flugfertig gebaut   Der Flugzeugschlepp hinter der gelben Piper PA 18 erinnerte an die Zeit, in der im Flugzeugbau Holz und Leinen die vorwiegenden Baumaterialien waren. Mit mit ihrem  perfektionierten Kunstflugprogramm die Zuschauer zu begeistern. Sowohl samstags und sonntags zeigten die Modellflieger des Sportfliegerclubs Darmstadt, welche bautechnischen und fliegerischen Talente in ihnen stecken. Unter anderem zogen sie mit dem Modell eines Eurofighters, der von einem kleinen Jettriebwerk angetrieben wurde, die Zuschauer an beiden Tagen in ihren Bann.

Unser Gastflugprogramm wurde zahlreich angenommen.

 Zwei Flugsimulatoren, eine reichhaltige Tombola, ein Kinderquiz sowie eine Hüpfburg ergänzten das Angebot. Unsere  Cafeteria fand regen Zuspruch.