Deutscher Segelfliegertag in Braunschweig

Traditionsgemäß findet am ersten Novemberwochenende immer der Deutsche Segelfliegertag statt. Dieses Jahr traf man sich  an der Technischen Universität in Braunschweig. Aus unserem Verein war eine kleine Delegation dorthin gereist. Von den bekannten deutschen Segelflugzeugherstellern war nur die Fa. Lange vertreten, die ihre Antares mit der TurbovBersion präsentierte. Aufsehen erregte die Firma MD, die die südafrikanische Konstruktion JS 1 aus Südafrika mit einem Jet Triebwerk musterzugelassen präsentierte.  Aus Tschechien war man mit der  HpH 304 Shark ebenfalls mit Jet Triebwerk zugegen. Namhafte Zubehörbetriebe zeigten ihre Neuentwicklungen.  Von Bedeutung für unseren Verein war die Ehrung der Pilotinnen und Piloten, die in der vergangenen Saison Hervorragendes erreicht hatten. In diesen Kreis durfte sich unser Segelflugrefernt Jürgen Rusch einreihen, der in der 18. Meter Klasse national deutscher Streckenflugmeister wurde. Aus der Hand der Bundeskommissionsvorsitzenden Segelflug Frau Dr. Meike Müller durfte er die Siegerurkunde entgegennehmen.