Hessenflieger in Heppenheim

13 Flugzeugbesatzungen aus Hessen und Brandenburg trafen sich am vergangenen Samstag in Limburg Elz, um anlässlich des Hessentags in Bensheim unseren Segelflugplatz als Ziel anzusteuern. Bereits bei der Ankunft am Startort mussten die Besatzungen mit einer Ziellandung ihr Können beweisen. Nachmittags, ab 13.30 Uhr, ging es dann in Abständen los nach Heppenheim. 

Entsprechende Zeitvorgaben verpflichteten die Pilotinnen und Piloten zu genauen Kurs- und Geschwindigkeitsberechnungen, falsche Überflugzeiten der an Hand von Luftbildern zu findenden Wendepunkte und Landschaftsmerkmale ergaben Strafpunkte. Ein in der Nähe der Heppenheimer Platzrunde gelegener Meldepunkt musste zu einer genauen Uhrzeit angeflogen werden. 

Die Ziellandung auf unseren Flugplatz beanspruchte noch einmal das Können der Pilotinnen und Piloten der ankommenden Flugzeuge. Mitglieder unseres Vereins fungierten dabei als Wertungsrichter.