Josias fliegt allein

bei der Ausbildung zum Segelflieger kommt irgendwann der große Tag, an dem jeder Schüler das erste Mal allein fliegt. Diesen eine Flug erlebt jeder Pilot auf seine ganz eigene Weise und er bleibt auf ewig in Erinnerung.

Am vergangenen Sonntag war es für Josias Horn dann endlich soweit: er fliegt allein.
Josias ist seit April dieses Jahres Flugschüler beim Aeroclub Heppenheim e.V. Im Alter von 14 Jahren und ca. 45 Flügen mit Fluglehrer endet für Ihn mit diesem Allleinflug die erste Ausbildungsphase.
Mit einem kleinen Ritual gratuliert der Verein Josias und wünscht ihm auch weiterhin sichere und weiche Landungen.
Für ihn beginnt nun die zweite Phase der Ausbildung. Er wird lernen, das Flugzeug in jeder Situation sicher zu beherrschen, Aufwinde zu finden und zu nutzen und natürlich zu navigieren. Kurz: es bleibt spannend für Josias.