Heppenheimer Jugend erreicht Hessenentscheid beim JVF!

Bei der Teilnahme am Jugendvergleichsfliegen erreicht die Jugendgruppe des Aero-Club Heppenheim den Hessenentscheid in Hirzenhain. Wie es dazu kam und wie es gelaufen ist erfahren sie hier.

Nach fleißigem Fliegen und fliegen lernen in der Saison 2023, steht kurz vor Ende der Saison das Jugendvergleichsfliegen an. Dabei handelt es sich um einen offiziellen Wettbewerb, bei dem junge Piloten in drei Runden bis zum Bundesentscheid antreten.

Am 1. September fand der Vorentscheid am Flugplatz Seligenstadt-Zellhausen statt. Teilgenommen haben Morten, Moritz, Josias, Lukas und Nico. Geflogen wurde mit unserer K8. Nach drei Wettbewerbsdurchgängen war klar: Morten hat sich für den Hessenentscheid qualifiziert!

So fand sich der Aero-Club Heppenheim in der folgenden Woche am 9. September am Flugplatz Hirzenhain wieder. Bei der Teilnahme erreichte Morten den 9. Platz!

Wir gratulieren herzlich allen Teilnehmern am Jugendvergleichsfliegen zu ihren hervorragenden Leistungen und Engagement.