DRK Ersthelfer-Ausbildung beim Aeroclub Heppenheim

"Bitte vergesst niemals, dass ihr es mit Menschen zu tun habt" mit diesen Worten erinnerte Beatrixe während des sehr praxisorientierten und unterhaltsamen Ersthelfer-Kurses immer wieder an die wichtigste Botschaft überhaupt.

Die Rettungsassistentin vom DRK lehrte den anwesenden Vereinsmitgliedern und Gästen äußerst anschaulich, die Erstversorgung und Wiederbelebung von Unfall-Opfern. Dabei legte sie besonderen Wert auf praxiserprobte Vorgehensweisen, welche so selten in Handbüchern zu finden sind.
Im Rahmen der Ausbildung wurden auch fliegerische Besonderheiten, wie das Bergen von verletzten Personen aus Flugzeugen geübt.

Der Verein bedankt sich ausdrücklich bei Beatrixe Görgen und Tobias Günther für diesen sehr anschaulichen Kurs und lädt beide zu einem Rundflug ein.