Die Saison 2018 ist zu Ende!

Am vergangenen Samstag haben die am Heppenheimer Flugplatz ansässigen Vereine nach dem letzten Flugtag die Saison 2018 bei einem Fest Revue passieren lassen.
Nach einem gemeinsamen Essen sind unser Ausbildungsleiter Stephan und Birgit als unsere Windenfahrerausbilderin die Errungenschaften der Flugschule Heppenheim im Jahre 2018 durchgegangen. So haben dieses Jahr Sarah, Daria, Jannik, Willy und Lukas ihre A-Prüfung abgelegt und dürfen nun in kommender Saison auch ohne Fluglehrer die Ausbildung im Einsitzer fortsetzen. Außerdem legten Isa, Mamad und Josias ihre praktische Prüfung zum/zur Segelflugzeugführer/-in ab und bewegen sich nun eigenständig in der Luft. Josias legte außerdem seine Windenfahrer Prüfung ab und unterstützt somit in der kommenden Saison den Flug- und Schulbetrieb am Heppenheimer Flugplatz.
Zudem bedankte sich die Jugend mit einem kleinen Präsent bei unserem Vorstand und unserem Werkstatt-Team für ihre Bemühungen und die manchmal nicht wirklich einfache, ehrenamtliche Arbeit im Aero-Club Heppenheim, die dafür sorgt, dass alles im Verein und somit auf dem Flugplatz Heppenheim glatt läuft.
Die Flugschüler bereiteten auch eine Kleinigkeit für unsere ehrenamtlichen Fluglehrer vor und bedankten sich für die großartige Ausbildung in der Heppenheimer Flugschule.
Nach der Verleihung des „goldenen Zahnkranzes“ für ganz „besondere“ Leistungen der vergangenen Saison präsentierte Sinaly sein Abschlussvideo mit Aufnahmen von allen Mitgliedern, um die Saison auch in bewegten Bildern festzuhalten. Dieses könnt Ihr euch hier ansehen.
Nach einem schönen Abend startet nun nächste Woche unsere Winterarbeit, in der wir unsere Flugzeuge, Lepos und den Flugplatz auf Vordermann bringen.