Vorentscheid Jugendvergleichsfliegen in Heppenheim!

Nach mehr als 5 Jahren war es wieder soweit: Am 31. August 2024 fand der Vorentscheid des Jugendvergleichsfliegens 2024 wieder in Heppenheim statt. Dabei erfreut sich der Wettbewerb einer großen Beliebtheit, sodass in Hessen dieses Jahr sogar vier Vorentscheide zum darauf folgenden Landesentscheid ausgerichtet wurden!

Die Vorbereitung begann schon am Freitag mit dem Aufbau und der Anreise der Teilnehmer. Einweisungsstarts für am Platz unkundige Piloten wurden auch durchgeführt.

Am Samstag begann der Tag dann früh. So haben alle teilnehmenden Vereine ab 7 Uhr morgens ihre Flugzeuge aufgebaut um für den Flugtag bereit zu sein. Gegen 9:30 Uhr startete dann der Wettbewerb, in welchem jeder Teilnehmer 3 Flüge zu absolvieren hatte. Das Wetter war gut und der Flugbetrieb lief zügig ab, sodass der letzte Wettbewerbsstart gegen 16:30 erfolgte. Die aus den teilnehmenden Vereinen bestehende Jury beobachtete fleißig die Flüge um somit eine Wertung erzeugen zu können.

Ganz nebenbei absolvierte noch unser Flugschüler Ronald Meyer mit 70-Jahren erfolgreich seine praktische Segelflugprüfung. Wir gratulieren zu diesem Erfolg!

Abends gab es dann noch ein gemeinsames Grillen und Feiern, am Sonntag fand dann die Siegerehrung statt.

Die Platzierung: Noah Kleeberg, LSV Seligenstadt-Zellhausen auf dem dritten Platz. Fabian Rode, AC Langenselbold auf dem zweiten Platz. Den ersten Platz sicherte sich Marcel Kaske, ebenfalls AC Langenselbold. Wir gratulieren den Siegern!

Die Piloten des AC Heppenheim Morten Müller und Felix Pauly erreichten den 13., respektive 15. Platz. Wir gratulieren ebenfalls zu dieser Leistung!

Vielen Dank an Martin und Sebastian für die hervorragenden Fotos, sowie an alle motivierten Helfer, geleitet von Josias als Organisator, die dazu beigetragen haben diesen Wettbewerb zu uns an den Platz zu holen und durchzuführen.

Vielen Dank auch an die unten abgebildeten Sponsoren, für diverse Sach- und Geldspenden!