70 Jahre Aero-Club Heppenheim | Fly-In & Open-Air Party

Wir feiern unser diesjähriges Jubiläum mit euch!

Am 9. Juli seid ihr herzlichst zu unserem Fly-In mit anschließender Party eingeladen, welches wir im Rahmen unseres 70 jährigen Jubiläums mit euch feiern wollen. Hierfür stehen euch alle Wege offen uns tagsüber mit dem Flugzeug, aber auch mit dem Auto, Fahrrad oder auch gerne zu Fuß zu besuchen. Denn auch Heppenheimer Vereine, Freunde des Vereins und solche, die es noch werden wollen, sind selbstverständlich dazu eingeladen vorbeizukommen.

Den Tag über könnt ihr Platz auf unserer Terrasse nehmen und bei einem Stück Kuchen den Blick auf die Bergstraße genießen. Alternativ könnt ihr auch nach einem Start an der E-Winde die Aussicht aus eurem Segelflugzeug von oben genießen. An diesem Tag wird es für "Fußgänger" keine Einführungsflüge geben! Kommt dafür gerne an jedem anderen Tag an den Flugplatz.

Nach dem Flugbetrieb freuen wir uns auf eine gemeinsame Open-Air-Party, welche ab 18:00 Uhr beginnt. Begleitet werden wir den ganzen Abend mit Live-Musik von der Band BluesRockCooperation. Anschließend können wir noch bei verschiedenster Musik eines DJ's tanzen.

Wie schon den ganzen Tag, versorgen wir euch natürlich auch abends weiterhin mit verschiedenster Kost, Süßem und allerlei Getränken.

Wir hoffen auf einen schönen Tag mit vielen Gästen, interessanten Gesprächen und jeder Menge Spaß!
Der Eintritt und die Landung sind natürlich frei. Wir freuen uns auf euch!

Wann und Wo?

Flugplatz Heppenheim (EDEP)
Samstag   09.Juli
Fly-In ab 11:00 Uhr
Party ab 18:00 Uhr

Verpflegung & Party

Sowohl für den kleinen, als auch für den großen Hunger ist an unserem Fly-In bestens gesorgt. Es gibt neben Gegrilltem vom Metzger (auch vegetarisch) und Beilagen auch Kaffee und Kuchen.
Zum Trinken bieten wir zusätzlich zu den nicht alkoholischen Getränken auch Bier vom Fass und Wein an. Pünktlich zum Abendprogramm werden wir auch unsere Bar mit einigen Longdrinks und dem ein oder anderem "Verdauerle" eröffnen.

Wir werden eine Bühne mit einer großzügigen Tanzfläche unter freiem Himmel aufbauen. Die Band BluesRockCooperation und ein DJ werden für unsere Unterhaltung sorgen. Die Firma LSD Ton- und Lichtverleih unterstützt uns bei der Veranstaltungstechnik. Bestückt wird damit unsere Bühne, welche wir von der Sparkassenstiftung Starkenburg zur Verfügung gestellt bekommen.

Wer unsere Partys kennt, weiß, dass wir alles daran legen werden, Essen und Getränke so gut es geht zum Selbstkostenpreis anzubieten. Uns geht es schließlich nicht darum Profit zu erwirtschaften, sondern um einen schönen Tag und viele nette Gespräche mit alten und neuen Bekanntschaften.
Wer möchte darf natürlich auch sein Zelt bei uns aufschlagen und bei einem gemeinsamen Frühstück am Sonntag die Feier ausklingen lassen.

Fly-In

Wir freuen uns schon darauf euch an unserem wunderschönen Platz direkt an der Bergstraße begrüßen zu dürfen!
Solltet ihr beabsichtigen motorgetrieben zu unserem Fly-In zu kommen, würden wir uns über eine kurze Info über das unten stehende Kontaktformular freuen, sodass wir besser planen können. Bitte haltet unbedingt die Platzrunde ein und vermeidet das Überfliegen der Ortschaften. Mehr Infos findet ihr auf unserer Seite für unsere externen Piloten.

Falls ihr schon immer mal über die Bergstraße gleiten wolltet, bietet sich unser Fly-In genau dafür an: Unsere Elektrowinde wird euch ganztägig zur Verfügung stehen, sodass ihr gerne auch mit eurem Segelflugzeug verbeikommen dürft. Auch hier bitten wir euch um eine kurze Nachricht über das nachstehende Kontaktformular, sodass wir besser planen können.

Anmeldung für das Fly-In

    Anfahrt mit dem Auto

    Anfahrt

    Falls ihr mit dem Auto anreisen möchtet, ist das natürlich auch gar kein Problem. Es werden genügend Parkplätze zur Verfügung stehen.
    Unser Flugplatzgelände liegt im Südwesten von Heppenheim.

    Von der A5 kommend fahrt ihr Richtung Heppenheim, dort an der ersten Ampelkreuzung rechts auf die Tiergartenstraße. Am Ende der Tiergartenstraße wieder rechts auf die Bürgermeister-Metzendorf-Straße, dann im Kreisel die dritte Abfahrt.

    Wenn ihr über die B3 kommt, biegt ihr am südlichen Stadtende von Heppenheim auf die Bürgermeister-Metzendorf-Straße Richtung Westen, geradeaus über Bahnlinie, zwei Kreisel und die Kreuzung Tiergartenstraße (beim Krankenhaus) und dann im Kreisel die dritte Abfahrt.

    Aus Hüttenfeld/Viernheim über die L3398 bis zum Kreisel östlich der Autobahn, dort dann die erste Abfahrt im Kreisel.

    Achtung: Die Zufahrt (wie hier auch bei Google dargestellt) über den Feldweg beim Krankenhaus gibt es nicht mehr! Die Zufahrt erfolgt über den Kreisel südlich des neuen Gewerbegebiets, der L3398 und Bürgermeister-Metzendorf-Straße verbindet.

    Wir danken unseren Sponsoren, die dieses Event möglich machen!